HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page